Viele Gitarristen haben Stress mit ihrem Equipment oder bekommen aus ihrem Multieffekt nicht den Sound, den man gerne hätte und vor allem in Band benötigt. Ich biete hierfür Abhilfe und stehe mit Rat und Tat zur Verfügung.

Einstellen von Amps und anderem Equipment

Einstellen von Gitarrenverstärkern und Effektgeräten. Beratung zum Thema „wie bekomme ich den Sound von Gitarrist XY“. Gitarrensounds im Studio.
Welcher Sound für welchen Song...

Sounds programmieren

Einstellen und programmieren von Multieffektgeräten für den Einsatz auf der Bühne oder im Studio.

Seminare

Auf Wunsch kann ich auch Seminare oder Workshops zu den Themenschwerpunkten Gitarrenspiel/Gitarrensounds geben.

Mit dem Thema Gitarrensounds habe ich mich schon sehr lange auseinandergesetzt. Ergebnisse davon gibt es auf der Bonedo Website unter dem Workshop-Thema „Sound Alike“, wo die Sounds von verschiedenen Gitarristen detailliert von mir besprochen und erklärt sind. »www.bonedo.de«

Für den Hersteller Boss programmiere ich seit vielen Jahren die „Sounds der Helden“. Das sind Einstellvorschläge wie man mit bestimmten Effektgeräten die Sounds der Guitar Heroes nachbauen kann. »www.soundsderhelden.de«

Darüber hinaus habe ich auch noch ein Buch zu diesem Thema geschrieben. Es ist im AMA Verlag mit dem Titel „Guitar Effects“ erschienen. Nebenan sind ein paar Hörbeispiele aus der beiliegenden CD. Der Link zum Buch »www.amazon.de«.